[Mapbender-users] WFS Problem

Rahn Hanno (rahn) rahn at zhaw.ch
Fri Mar 5 08:31:48 EST 2010

Hallo nochmal,

Ich habe jetzt zum test noch einmal meine Polygone in eine andere Datenbank geladen. Hab also alles nochmal neu angelegt. Dann habe ich meine Map-Datei kopiert und auf die neue Datenbank verwiesen und auch alle anderen Einstellungen angepasst. Hab auch alle anderen layer erstmal rausgenommen und das ganze in eine neue GUI kopiert.
Die Hinweise von Herrn Ried habe ich auch beachtet und featureid usw. gesetzt.
In meiner postgres Tabelle habe ich es bei den import einstellungen belassen. Also das feld heisst jetzt gid. Hab ich dann auch im DATA string usw, in der mapdaatei angepasst.

Aber beim WFS habe ich wieder kein Ergebnis. WMS funktioniert alles, auch das info -tool usw. aber der WFS will nicht. Ich glaube langsam wirklich, dass mein update auf mapbender 2.6 irgendwie schief gelaufen ist. Ansonsten kann es doch nicht sein, dass das so schwierig ist.

Den Hinweis von Michael habe ich leider nicht ganz verstanden:
"Ok, aber das sind alles keine Punkte wodurch die Suche so fehlschlagen
sollte. Man könnte noch versuchen etwas mehr debug-logging einzubauen:
z.B. in class_gml_factory -> createfromXml() direkt am Anfang mal den
inhalt von $xml ins log, per new mb_exception... ausgeben lassen. "

Was genau soll ich versuchen? Wie kann ich mir das ausgeben lassen?

Mit freundlichem Gruss
Hanno

Hanno Rahn, Dipl.-Ing. (FH) Geoinformatik
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften Umwelt und Natürliche Ressourcen
Fachstelle Geoinformatik
Grüental, Postfach CH-8820 Wädenswil
Tel +41 (0)58 934 5592
Fax +41 (0)58 934 5580