[Mapbender-users] WFS Problem

Michael Schulz mschulz at webgis.de
Fri Mar 5 08:43:30 EST 2010

Hallo ,

um der Sache auf den Grund zu gehen, müssen wir versuchen uns
ranzutasten, wo die Geometrien "verloren" gehen.

> Den Hinweis von Michael habe ich leider nicht ganz verstanden:
> "Ok, aber das sind alles keine Punkte wodurch die Suche so fehlschlagen
> sollte. Man könnte noch versuchen etwas mehr debug-logging einzubauen:
> z.B. in class_gml_factory -> createfromXml() direkt am Anfang mal den
> inhalt von $xml ins log, per new mb_exception... ausgeben lassen. "
>
> Was genau soll ich versuchen? Wie kann ich mir das ausgeben lassen?

Editiere einfach die Datei class_gml_factory.php (in
mapbender/http/classes) und füge in der Funktion createFromXml als
erste Zeile folgendes ein:
new mb_exception("class_gml_factory.php: createFromXml: getfeature
result: " . $xml);

Dadurch wird beim nächsten Suchaufruf das Ergebnis des
getFeature-Requests in das Log geschrieben. Dann könntest Du das hier
posten.

Viele Grüße, Michael

> Mit freundlichem Gruss
> Hanno

> Hanno Rahn, Dipl.-Ing. (FH) Geoinformatik
> ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften Umwelt und Natürliche
> Ressourcen
> Fachstelle Geoinformatik
> Grüental, Postfach CH-8820 Wädenswil
> Tel +41 (0)58 934 5592
> Fax +41 (0)58 934 5580
> hanno.rahn at zhaw.ch
> www.iunr.zhaw.ch/geoinformatik

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Aufwind durch Wissen!

Qualifizierte Open Source Schulungen bei der
http://www.foss-akademie.de/
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Michael Schulz
mschulz at webgis.de

in medias res
Gesellschaft für Informationstechnologie mbH

+++ Bitte beachten Sie unsere neue Adresse und Durchwahl +++

Schwimmbadstraße 2
D-79100  Freiburg i. Br.

Tel:  +49 (0)761 705798-102
Tel:  +49 (0)761 705798-0
Fax: +49 (0)761 705798-09

+++ Bitte beachten Sie unsere neue Adresse und Durchwahl +++

http://www.webgis.de / http://www.zopecms.de