[Mapbender-users] WFS Problem gelöst aber wie WFS Gazetteer iframe anpassen?

Rahn Hanno (rahn) rahn at zhaw.ch
Sat Mar 13 04:34:40 EST 2010

Hallo nochmal,

Ich habe jetzt meinen Mapserver wieder auf eine frühere Version gebracht. Und siehe da meine WFS Suche funktioniert jetzt tatsächli sehr gut und bisher einwandfrei. Es lag also tatsächlich daran, dass die Mapserver Version 5.6.2 nicht kompatibel ist. Ich habe jetzt die Version 5.4.2 aus der ms4w 3.0 beta 8 und damit funktioniert alles wunderbar. Wollte dies hier nur kurz nochmal erwähnen, falls irgendwer mal ähnliche Probleme haben sollte.

Jetzt habe ich noch einmal eine Frage zum Aussehen der Suche /Ergebnisse usw. Ich würde jetzt gern das Aussehen des iframes in meinen tabs etwas anpassen. Ich habe jetzt in der Datei wfs_additional_spatial_search.conf schon geschafft die räumlichen Filter auszuschalten und die Metadaten buttons usw. Auch die beschriftung konnte ich auf Deutsch ändern.

Leider ist jetzt mein iframe in den tabs für die wfs suche einen unpassenden grauen Hintergrund. Alle anderen (Legende, Layer, usw.) sind weiss. Wo genau kann ich denn einstellen, dass der WFS Suche iframe auch einen weissen Hintergrund bekommt. Leider finde ich da nicht rehct eine Lösung. Ausserdem sind die beiden Buttons für die Suche (suche und new) zu klein für meine Beschriftung. Auch die Farben finde ich nicht so schön. Kann man das irgendwo anpassen? Ich habe bisher nur gefunden wie man die beschriftung ändern kann.

http://webgis.hsw.ch/mapbender/frames/index.php?&gui_id=Rebberg

Testuser
User123

Für Eure Hilfe bin ich natürlich sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruss
Hanno Rahn

Hanno Rahn, Dipl.-Ing. (FH) Geoinformatik
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften Umwelt und Natürliche Ressourcen
Fachstelle Geoinformatik
Grüental, Postfach CH-8820 Wädenswil
Tel +41 (0)58 934 5592
Fax +41 (0)58 934 5580