[Mapbender-users] WFS-Problem

tmatthia at uni-osnabrueck.de tmatthia at uni-osnabrueck.de
Tue Mar 29 03:00:25 EDT 2011

Hallo Liste,
ich habe ein Problem mit meinem WFS-Dienst (ein Adress-Punktlayer).
Bei der WFS Konfiguration bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen:
http://www.selbstverwaltung-bundesweit.de/mapserver/wms_wfs_anleitung.pdf
(S. 35). Dabei wollte ich aber mehrere search-Attribute nutzen (wie
beispielsweise Strasse, PLZ, Ort). Wenn ich das soweit konfiguriert habe
und diese Konfiguration mit meiner GUI verbunden/verwiesen habe und die
Element-Variable wfsconfidString (gazetteer von gui2) angepasst habe mit
der ID. Wird kein Ergebnis gefunden. Das habe ich schließlich auch für nur
ein Suchfeld ausprobiert, aber auch no result. Liegt das Problem also an
meinem WFS oder doch an der Konfiguration?
Ist es auch möglich bzw. gibt es ein gazetteer welches autofill bei der
Eingabe vorschlägt bzw. eine mehrstufige Suche?