[Mapbender-users] WFS Suche funktioniert unter Mapbender nicht "No matching records found"

Danny Luque Ramirez dalura86 at googlemail.com
Fri Sep 23 13:50:31 EDT 2011

Hallo Mapbender Liste,

ich versuche mit einem UMN Mapserver Version 5.6.1 einen WFS Service
bereitzustellen, den ich mit Mapbender zur Suche von POI's verwenden
möchte.
Soweit hat auch die Einbindung in Mapbender funktioniert und die
GetCapabilities Abfrage funktioniert ohne Probleme. Auch die
DescribeFeatureAbfrage gibt die einzelnen Werte des Shapefiles wider.
Wenn ich jedoch in Mapbender eine Suche z.B. nach Namen innerhalb der
Attributtabelle starte bekomme ich nur die Nachricht "No matching
records found" :-(
Da ich ein Geoportal im Rahmen eines Uniprojektes aufbaue muss ich den
Mapserver verwenden der auf dem Uniserver läuft. Ich habe testweise
einen alternativen Mapserver von mir verwendet und dort klappen die
Abfragen ohne Probleme.
Ich bin momentan wirklich ratlos, auf beiden Mapservern befindet sich
vom Aufbau her ein identisches Mapfile (Natürlich wurden die Pfade etc.
angepasst).

Für jeden Hinweis wie ich das Problem lösen könnte bin ich sehr dankbar.

mfg,
Danny