[Mapbender-users] Probleme mit Measure- und Perimeter-Werkzeug

Jan Orth janorth at gmx.net
Wed Nov 7 05:48:18 PST 2012

Hallo Liste,

ich habe Probleme die beiden Werkzeuge Perimeter und Measure in meine
GUI einzubinden. Wahrscheinlich sind es nur Kleinigkeiten, aber ich als
Anfänger komme leider an diesen Stellen nicht weiter:
Measure funktioniert für die Berechnung einer Strecke bzw. des Umfanges
eines Polygons prima. Allerdings wird die Fläche jedes Mal mit 0 m2
angegeben.
Die Berechnung der Fläche muss aber in meiner GUI auf jeden Fall
integriert werden. - Ich habe bereits nach dem Fehler gesucht und bin
auf eine Funktion namens getArea gestoßen. Diese habe ich in meine GUI
importiert. Sobald ich diese aber einschalte, lädt die GUI nicht mehr.

Das gleiche passiert, wenn ich die bereits in die Datenbank importierte
und meiner GUI zugewiesenen Funktion Perimeter aktiviere.

Zu meinem System:
Lokale Installation von Mapbender 2.7.3 und einem ebenfalls auf der
gleichen Maschine lokal installierten Geoserver 2.1.4. Der WMS liefert
WGS 84 (also EPSG:4326). - Habe gelesen, dass evtl. auch ein Problem
durch das Koordinatensystem bestehen kann, daher gebe ich es mal mit an.

Woran könnte es liegen, dass die beiden Funktionen nicht ausgeführt
werden bzw. die GUI am Laden hindern?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
Jan Orth