[Mapbender-users] Digitizer: checkbox

Toma, Charlotte Charlotte.Toma at wiesbaden.de
Tue Jan 25 03:14:07 PST 2022

Hallo Stephan,
das Verhalten ist mir auch aufgefallen.

Wenn man eine Checkbox mit varchar-Feld (statt boolean) nutzt und „checked: false" definiert, dann sind alle Checkboxen dauerhaft angehakt in der Anzeige. Unabhängig vom Inhalt der Spalte. Der Parameter „checked“ darf also nicht angegeben werden.

Hier der technische Hintergrund bereitgestellt durch Astrid Emde von der WhereGroup: https://stackoverflow.com/questions/4228658/what-values-for-checked-and-selected-are-false

Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag
Charlotte Toma