[Mapbender-users] Editierung von bestehenden Geodaten mit Digitzer in 3.3.5 nicht möglich

Astrid Emde (WhereGroup) astrid.emde at wheregroup.com
Tue Jul 18 22:26:47 PDT 2023

Hallo Marcel,

ist fid ein serial Feld und der Primary Key (bitte einmal in der
PostgreSQl Tabelle prüfen).

Bei der Konfiguration des Digitizers muss der Primary Key angegeben
werden via uniqueId:

https://github.com/mapbender/mapbender-workshop/blob/master/app/config/applications/mapbender_digitize_demo.yml#L274

Dann noch die Frage, ob die Sequenzt korrekt eingerichtet ist und die
nächste laufende Nr korrket liefert.

Schönen Gruß Astrid Emde

Astrid Emde
GIS-Consultant

**********************************
Aufwind durch Wissen!
Web-Seminare und Online-Schulungen
bei der www.foss-academy.com/
**********************************

   Astrid Emde
   WhereGroup GmbH
   Eifelstraße 7

   Tel: +49(0)228 90 90 38 - 22
   Fax: +49(0)228 90 90 38 - 11

   astrid.emde at wheregroup.com
   www.wheregroup.com

   Meinen PGP Public-Key können Sie unter pgp.mit.edu herunterladen:

https://keys.openpgp.org/vks/v1/by-fingerprint/01F8152D36FC07C25EADDE86C5084ACC1C287CCB
   Signierte und/oder verschlüsselte Nachrichten sind sehr willkommen

   Folgen Sie der WhereGroup auf twitter:
   http://twitter.com/WhereGroup_com

   Geschäftsführer:
   Olaf Knopp, Peter Stamm