[Mapbender-users] Druck - Elemente aus Ebene Layout vor Karte (map)

Geodienstleistungen Ivo Partschefeld info at geodienstleistung.de
Fri Feb 2 10:21:57 PST 2024

Danke Astrid. Ich rede mal mit unserem Auftraggeber.

Ich habe versucht zwei Seiten als Template (PDF und ODG) zu erstellen, aber das klappt auch nicht. Das Endprodukt wird eine PDF Datei mit einer Seite. Mapbender nimmt wahrscheinlich nur die erste PDF Seite des Templates, sucht in der ODG Datei die "printed_elements", notiert sich die Koordinaten (ohne Seitennummer) und fügt sie in Seite 1 "oben drauf".

Auch getestet:
1. Polygon statt Rechteck --> Fehlermeldung im Browser.
2. Kreis/Ellipse --> Es entsteht trotzdem ein Kartenrechteck.

Schönes Wochenende
Ivo