[Mapbender-users] Antw: Re: Entwicklermodus aufrufen

Daniel Grohmann Daniel.Grohmann at va.magdeburg.de
Wed Feb 28 01:39:27 PST 2024

Hallo Astrid,

ich habe deinen Hinweis gleich umgesetzt und meine IPs hinzugefügt. Es
funktioniert nun.

Vielen Dank und schönen Gruß
Daniel

--
Landeshauptstadt Magdeburg
Dezernat für Umwelt und Stadtentwicklung

An der Steinkuhle 6, 39128 Magdeburg

Tel.: +49(391)540-5150
Fax.: +49(391)540-5219
Email: daniel.grohmann at va.magdeburg.de
http://www.magdeburg.de/

09:28 >>>
Hallo Daniel,

per Default ist der Entwicklermodus nur via localhost erreichbar. Du
kannst aber einzelne IP-Adressen freischalten.

Dazu musst du die Datei app_dev.php anpassen. Diese findest du unter
mapbender/web/app_dev.php

In Zeile 13 muss die eigene IP eingetragen werden bzw. die IP mit der
du
beim Server anfragst.

'::1','192.168.1.12'))

https://github.com/mapbender/mapbender-starter/blob/master/application/web/app_dev.php#L13C3-L13C80

Alternativ könntest du den Block von Zeile 11-17 auskommentieren. Dann

ist der Entwicklermodus allerdings von allen Adressen erreichbar.

Schönen Gruß Astrid

Astrid Emde
GIS-Consultant

**********************************
FOSSGIS Konferenz
20.-23. März 2024 in Hamburg
https://www.fossgis-konferenz.de/2024/

WhereGroup-Beiträge auf der FOSSGIS
https://wheregroup.com/unternehmen/aktuelles/

**********************************

   Astrid Emde
   WhereGroup GmbH
   Eifelstraße 7

   Tel: +49(0)228 90 90 38 - 22
   Fax: +49(0)228 90 90 38 - 11

   astrid.emde at wheregroup.com
   www.wheregroup.com

   Meinen PGP Public-Key können Sie unter pgp.mit.edu herunterladen:

https://keys.openpgp.org/vks/v1/by-fingerprint/01F8152D36FC07C25EADDE86C5084ACC1C287CCB

   Signierte und/oder verschlüsselte Nachrichten sind sehr willkommen

   Folgen Sie der WhereGroup auf twitter:
   http://twitter.com/WhereGroup_com

   Geschäftsführer:
   Olaf Knopp, Peter Stamm