[Mapserver-users] "programmloses" UMN Anwenderforum 30.09.2003

Flavio Hendry flavio at tydac.ch
Sat Aug 9 04:08:31 EDT 2003

Liebe deutschsprachige UMN MapServer Anwender

MapServer Users: excuse the cross-posting from the German group, just
want to reach all German Speaking Users.

>Hallo deutsche UMN Anwender!
>Um ein wenig Leben in die "Bude" zu bekommen, folgender
>Veranstaltungshinweis und gleichzeitig eine gemeinsame Erklärung des
>Geo-Consortiums Bonn und der Firma MapMedia, WARUM es schon wieder etwas
>derartiges hier gibt:

Da ich denke was hier passiert schadet der Sache, muss mal Stellung
genommen werden, und zwar in aller Eindeutigkeit, auch wenn ich mal
jemanden ein bisschen auf die Füsse treten muss:

Es scheint eine Inflation von gebastelten "ersten Deutschen
Anwenderkonferenzen" (à propos "Deutsche": Österreich und die Schweiz
lassen ganz herzlich grüssen) ohne grösseren Programm stattzufinden,
die von mehreren Firmen ohne gegenseitige Absprache und nun gar ohne
jegliche Vorankündigung eines Programms "organisiert" werden.

Ich finde es sehr schade, dass nicht mal was professionelles auf die
Beine gestellt wird. Eine UMN MapServer Konferenz ohne Repräsentanten
der University of Minnesota und von DM Solutions verdient den Namen
"UMN MapServer Konferenz" schlicht nicht, sorry!

Und übrigens: eine erste nicht so genannte "Deutschsprachige mit
Englisch durchsetzte UMN Mapserver Konferenz" fand in der Schweiz
schon im Jahr 2002 statt, mit Daniel Morissette von DM Solutions als
Keynote Speaker, also ist sowas ja nicht unmöglich:
s. http://www.tydac.ch/german/index.php?menu=News_2002_09

Also bitte auf die Bremse treten, mal mutig diese "Konferenz" absagen
und koordinieren (die Firmen und Institutionen die sich beteiligen
könnten sind ja hoffentlich allen bekannt). Gemeinsam und mit etwas
Sponsoring könnten wir was "richtiges" machen. TYDAC wäre jedenfalls
dabei.

Mit freundlichem Gruss / Best regards
Flavio Hendry

++++++++++++++ Web Mapping auf www.mapserver.ch +++++++++++++++
############      Mit freundlichen Gruessen / Kind Regards
############       Flavio Hendry- mailto:flavio at tydac.ch
############         TYDAC AG - http://www.tydac.ch
####    ####        Geographic Information Solutions
####    ####         Luternauweg 12 -- CH-3006 Bern
############   Tel +41 (0)31 368 0180 - Fax +41 (0)31 368 1860