[NAS] Buchauskunft

Jäger, Frank (KRZ) F.Jaeger at KRZ.DE
Fre Jun 11 08:28:24 EDT 2010

Hallo Freunde der NAS-Schnittstelle,
ich habe nach längerer Pause die ALKIS-Buchauskunft ein wenig weiter entwickelt.

Auch die Buchungsarten "Wohnungsgrundbuch", "Erbbaurecht", und "geteiltes Grundstück" werden nun dargestellt.
Anders als beim ALB gibt es in ALKIS nun Relationen zwischen "Buchungsstellen" (früher BVNR).
Die eigentliche Buchung erfolgt auf einem "fiktiven Blatt" (ohne Eigentümer).
Testen kann man das mit der "Musterkarte RLP" auf dem krz-Mapserver:

http://map.krz.de/mapwww/?Themen:ALKIS

http://map.krz.de/info/alkis/mapbender.php

Im Gegensatz zum Teil Grundbuch ist der Teil "Flurstücksnachweis" immer noch lückenhaft.

Wer mit eigenen Daten testen möchte:
Den PHP-Quellcode habe ich in das SVN des Projektes hochgeladen.