[NAS] Metadaten zur Aktualität

Jäger, Frank (KRZ) F.Jaeger at KRZ.DE
Die Jun 22 09:26:06 EDT 2010

Hallo,
ich hätte einen Wunsch für die Weiterentwicklung von PostNAS:

Mit PostNAS wird über die NBA-Funktion ein Sekundärbestand periodisch aktualisiert.
Es wäre schön, wenn die Datenbank Informationen über die Aktualität der Sekundär-Daten enthält um dies bei Auskünften mit anzugeben.

Aktuell fordert das abgebende Katasteramt das sogar von den Gemeinden, für die ich die Konvertierung vornehme.

Am Ende der Datei scheint die benötigte Information im Tag "datum" vorzuliegen:

  <portionskennung>
    <AX_Portionskennung>
      <datum>2010-06-12T17:00:32Z</datum>
      ..
    </AX_Portionskennung>
  </portionskennung>

Diese Meta-Informationen kann ich in der Datenbank nicht wieder finden.

Kommunales Rechenzentrum
Minden-Ravensberg/Lippe