[NAS] Problem beim Einlesen von Objektarten ohne Geometrie

Armin Retterath armin.retterath at lvermgeo.rlp.de
Mit Jul 27 07:51:19 EDT 2011

Hallo zusammen,

ich nutze die 1.9dev Version von PostNAS um ATKIS Daten in die Postgis DB zu
überführen. Die Probleme mit dem Abschneiden der Felder habe ich ähnlich wie
Frank Jäger gelöst, indem ich zuerst mal alles importiert habe und dann die
Problemfälle im SQL geändert habe.

Das Schema befindet sich unter:
http://trac.wheregroup.com/PostNAS/browser/trunk/data/konvert/postnas_0.6/atkis_rp_PostNAS_0.6_schema.sql

Leider werden die Tabellen ohne Geometrie nicht mehr gefüllt. Bei der Version
1.8 war das aber, soweit ich weiß, noch der Fall.

Das Script um die Daten zu importieren wird folgendermaßen aufgerufen:

/data/gdal-trunk/gdal/apps/ogr2ogr -f "PostgreSQL" -append -skipfailures
PG:"dbname=atkis2 user=atkis_user host=localhost port=5434
password=atkis_user" -a_srs EPSG:25832 /data/atkis/unzipped/$nasfile 2>>
postnas_error.log

Muß ich andere Optionen wählen - vielleicht das a_srs weglassen weil es keine
Geometrie gibt (z.B. AX_Strasse)?
Wenn alles funktioniert können wir auch NBA Daten aus RP für ATKIS austesten.

Danke und viele Grüße

Armin

--
Im Auftrag