RE: [PostNAS] Buchfläche

"Jäger, Frank (KRZ)" F.Jaeger at KRZ.DE
Mit Nov 30 10:35:39 EST 2011

Hallo,
die Function "st_area" benutze ich auch, um die Schnittfläche zu bekommen:

  st_area(st_intersection(n.wkb_geometry,f.wkb_geometry))
  FROM ax_flurstueck f, nutzung n "

> Ich nehme die prozentualen Anteile der Flächennutzung  ...

Das ist die vornehme Ausdrucksweise von "Fehler proportional verteilen".
Ich glaube, wir meinen das gleiche.

Es ist ja auch schwer zu erlären was eine "Buchfläche" ist.
Der Eigentümer meint, sein Flurstück wäre über die Jahre immer gleich groß geblieben, weil die Grenzsteine sich nicht bewegt haben.
Die Bewegungen in der Erdkruste durch die Homogenisierung und die Umstellung des Koordinatensystems hat er nicht wahrgenommen.