[PostNAS Suite] Alkis-Beziehungen

Helmut Seidel M.A. info at knowhow-la.de
Do Aug 22 04:19:30 PDT 2019

Nochmal Hallo zusammen,

es tut mir leid, aber ich brüte noch immer an der Abfrage - leider sind
meine SQL-Kenntnisse nur "basisch" - ich versuche daher die Abfrage mit
den vielen JOINs in einzelne Abfragen aufzulösen - und die Ergebnisse
dann nacheinander in eine Buchungssatz-Tabelle zu schreiben - so bekomme
ich zwar einige richtige "Treffer" aber bei weitem nicht alle...

Ich nutze folgende Abfragen (in einem Python3-Programm, das die Daten
direkt aus den NAS-Daten ausliest.

Abfrage 1 - Normale Buchung

"SELECT gml_id, buchungsart, laufendeNummer, istbestandteilvon, an "
"FROM ax_buchungsstelle " "WHERE gml_id ='ax_flurstueck.istgebucht';"

Abfrage 2 - Buchung mit Rechten

"SELECT gml_id, buchungsart, laufendeNummer, zaehler, nenner,
istbestandteilvon, an "
"FROM Buchungsstelle "
"WHERE an ='ax_flurstueck.istgebucht';"

Von da verknüpfe ich dann weiter auf das Buchungsblatt... Aber irgendwie bin ich wohl auf dem Holzweg, oder?

Danke

Helmut Seidel