[PostNAS Suite] Tabelle alkis_beziehungen

Jürgen E. Fischer jef at norbit.de
Do Jun 20 10:13:46 PDT 2019

Moin Helmut,

On Thu, 20. Jun 2019 at 18:28:48 +0200, Helmut Seidel M.A. wrote:
> ich versuche mich gerade in die Struktur der NAS-XML-Daten einzuarbeiten.

> Dabei ist mir aufgefallen, dass sich Flurstücke mit mehreren Eigentümern
> nicht direkt über "ax_flurstueck -> ax_buchungsstelle -> ax_namensnummer"
> verknüpfen lassen. PostNAS schiebt hier die Tabelle "alkis_beziehungen"
> zwischen. Was mir unklar ist, woher kommen die Daten in dieser Tabelle?
> (Welche Attribute aus der XML-Datei werden hierfür verwendet?)

> Kann mir bitte jemand hier weiterhelfen?

alkis_beziehungen wird mit dem ID des jeweiligen Features und dessen Elementen
mit xlink:href Attribut gefüllt.

Eigentlich braucht man alkis_beziehungen aber nicht mehr, weil im aktuellen
Schema die Beziehungen auch in den eigentliche Tabellen (z.B. ax_flurstueck)
abgebildet (Schema s. https://gdal.org/drivers/vector/nas.html).

Jürgen

--
Jürgen E. Fischer           norBIT GmbH             Tel. +49-4931-918175-31
Dipl.-Inf. (FH)             Rheinstraße 13          Fax. +49-4931-918175-50

--
norBIT Gesellschaft fuer Unternehmensberatung und Informationssysteme mbH
Rheinstrasse 13, 26506 Norden