[PostNAS Suite] nicht eingemessene Gebäude

Borgardt, Andreas (GeoBremen) andreas.borgardt at geo.bremen.de
Mo Nov 30 06:29:46 PST 2020

Moin zusammen,

in Bremen gibt es ein Attribut mit dem Alias für den 3A-Editor: Qualitätsangaben (Erhebung) mit folgenden möglichen Werten:

1000- Aus Katastervermessung ermittelt
1900 - Aus sonstiger Vermessung ermittelt
4000 - Aus Katasterunterlagen und Karten für grafische Zwecke ermittelt
4200 -  Aus Katasterkarten digitalisiert
9998 -  Nach Quellenlage nicht zu spezifizieren

Im postNAS findest Du das in ax_gebaeude in der Spalte herkunft_source_source_ax_datenerhebung. Das Katasteramt verwendet i.d.R. Attributwert 4200.

Ich hoffe, es geht Euch allen gut.

Bis denne

Andreas Borgardt
Betrieb und Support des Fachverfahrens ALKIS

Freie Hansestadt Bremen
Landesamt  GeoInformation Bremen
Referat 21 - Fachverfahren
Fon: 0421-36112656
Fax: 0421-36112656
Lloydstr. 4, 28217 Bremen
E-Mail: andreas.borgardt at geo.bremen.de
Internet: www.geo.bremen.de
Dienstleistungen und Informationen der Verwaltung unter
www.transparenz.bremen.de, www.service.bremen.de