[OpenLayers-Users] Darf man hier auch deutsch schreiben?

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Sat Oct 11 10:43:07 EDT 2008

Guten Tag!

von der de-talk-Liste wurde ich hiergher verwiesen. Leider ist mein
Englisch ist nicht so gut, dass ich meine Fragen verständlich
formulieren und die Antworten verstehen könnte. Aber vielleicht gibt es
hier ja auch deutschsprachige Kenner?

Ich habe exemplarisch eine Anwendung geschrieben, in der ich OL
demonstrieren und für Dritte zugänglich machen will:
http://www.lau-net.de/baerlocher/osm/Simmelsdorf.html

_Layer Tucher_
soll einen Wanderweg aus einer GPX zeigen (funktioniert)
und die zugehörigen Sehenswürdigkeiten (funktioniert nicht)
Wie binde ich die Sehenswürdigkeiten in die GPX?
Brauche ich noch etwas zum erfolgreichen Anzeigen??

_Layer Sitzbänke_
soll Punkte aus der OSM-DB zeigen, die von Mapnik nicht angezeigt
werden, die dazu aus der DB als GPX exportiert wurden (funktioniert)
und in Popups die Attribute aus der GPX (funktioniert nicht)

_Layer aus Datei_
soll Elemente anzeigen, die lokal in einer TXT stehen (funktioniert)
und in Popups entsprechende Attribute aus der TXT (funktioniert nicht)

Ich möchte auch bestimmen, welche Layer beim Start angezeigt werden und
welche nicht - weiss aber nicht wie.

Würde mich über Hilfe sehr freuen!
Markus