[OpenLayers-Users] Koordinaten Format LonLat vs. LatLon

Marco Krage marco at my-azur.de
Tue Jun 12 22:17:28 PDT 2012

Hallo,
ich beginne gerade mit Openlayers und möchte gerne meine GPX Tracks
darstellen.
Was ich nun nicht ganz verstehe ist, wieso Openlayers die Koordinaten
nur im LonLat Format annimmt und ausgibt.

Alle Quellen, sei es Google Maps oder GPX Tracks liefern die
Koordinaten im LatLon Format.

Google Maps (Dortmund City): 51.512161,7.465782
GPS Tracker (Dortmund City): 51.512161,7.465782
Openlayers (Dortmund City): 7.465782,51.512161

Wie soll ich damit umgehen, dass Openlayers die Koordinaten umgekehrt annimmt?

Gruß Marco

--
www.my-azur.de - einfach wunderbar