[QGIS-DE] Pogrammentwurf QGIS-Anwendertreff

Thomas Schüttenberg t.schuettenberg at mailbox.org
Sat Aug 8 11:08:23 PDT 2015

Hallo Zusammen,

bin mit dem Programmentwurf auch einverstanden, vielen Dank dafür!
Was den Preis für den WS mit eigenen Laptops angeht, bin ich aber ehrlich gesagt etwas ratlos. - Mit
einer Einführung in den OSGeo4W-Istaller würde ich z.B. vielleicht keinen Unterschied wegen eigener
Rechner machen, denn das ist auch gutes Wissen. Aber keine Ahnung ob das gut zu realisieren ist.

Zum Stand bezügl. qgis.de: seit der derzeitige Domaininhaber letzten Montag aus dem Urlaub zurück
ist, habe ich versucht ihn nochmals zu ereichehn, leider ohne Erfolg, ich konnte nur zwei
Nachrichten hinterlassen. De facto sind wir da also leider so weit wie vor vier Wochen.

Aus diesem Grund möchte ich anregen qgis-anwendertreffen.de doch nochmal auf die Seite in Jena zu
legen, damit wir darauf verweisen können, wenn das Programm dort eingetragen ist.
Die Vereinsseite ist ohnehin schon so findbar, trotz der provisorischen Adresse. - Das scheint auch
der zweite Mitgliedsantrag (Download von unserer Seite) zu belegen, der mich vorgestern erreicht hat.

Beste Grüße
Thomas