[QGIS-DE] QGIS-DE IT-Technik

Otto Dassau dassau at gbd-consult.de
Thu Oct 1 01:01:18 PDT 2015

Hallo Thomas,

wir bräuchten erstmal eine Liste der Anwendungen, die wir laufen lassen
wollen. Und dann können wir schauen.

Wahrscheinlich würde es am Ende darauf hinauslaufen, einen virtuellen Server
mit vollem Rootzugriff zu mieten, damit wir QGIS Server usw dort
installieren können. Den müsste dann jemand aus dem Verein administrieren.

Eine kleine Lösung die eventuell ausreicht könnte dann sowas unter debian
sein: https://www.hetzner.de/de/hosting/produkte_vserver/cx30

Jürgen hat vielleicht auch noch ein paar Anmerkungen dazu?

Viele Grüße
Otto