[QGIS-DE] Bugfixing für Überlagerungswerkzeuge und Join Attributes fördern?

Bernhard Ströbl bernhard.stroebl at jena.de
Mo Apr 4 01:15:11 PDT 2016

Hallo Claas,

handelt es sich um QGIS 2.14.0 oder 2.14.1 oder beide?
Gibt es dazu schon Tickets? Tritt es nur mit bestimmten oder beliebigen
Datensätzen auf?
Ich bin ganz Deiner Meinung, dass diese Funktionen funktionieren
_müssen_, denke aber, dass das Projekt dabei auf einem guten Weg ist:
1) Tests für Processing-Algorithmen, d.h. Fehlfunktionen sollten schon
beim Commit von Änderungen erkannt werden. Alle sind aufgerufen, Tests
für Processing zu schreiben und so beizutragen!
2) aktueller Vorschlag von Viktor Olaya, Processing nicht mehr
unabhängig von QGIS zu releasen, damit gibt es nur noch die Core-Version
und keine Nutzer-Versionen mehr und IMHO ist das Bugfixing für
Processing dann identisch mit dem Bugfixing für QGIS und würde von
unserer generellen Bugfix-Förderung abgedeckt.

Bernhard

Am 02.04.2016 um 23:46 schrieb Claas Leiner:
> Hallo Zusammen,
>
> Einige Kern-Werkzeuge aus der Verarbeiten-Toolbox von QGIS 2.14
> funktionieren leider nicht. Es handelt sich um Werkzeuge die für eine
> effektive Geodatenverarbeitung essentiell sind.
> Attributttabellen verknüpfen funktioniert gar nicht. Die
> Überlagerungswerkzeuge produzieren lückenhafte Ergebnisse.
> Wenn  die Pythonfiles
> JoinAttributes.py
> Intersection.py
> Clip.py
> Difference.py
> [...]

__________ Information from ESET Mail Security, version of virus signature database 13278 (20160404) __________

The message was checked by ESET Mail Security.
http://www.eset.com