[QGIS-DE] QGIS-DE Logo gesucht!

Heilmann, Joachim J.Heilmann at Barthauer.de
Mo Okt 10 04:06:09 PDT 2016

@alle,

Ich bin kein Freund prominenter Nationalsymbole,  daher wäre mein Favorit der Entwurf 4.
Da aber der Knopf offenbar mehr Freunde hat, plädiere ich dafür, den Knopf vollständig in den Hintergrund zu stellen, da ich der Meinung bin, dass im Verein QGIS im Vordergrund steht und nicht "DE"...

Herzlichen Gruß, J at chim Heilmann
Von: QGIS-DE [qgis-de-bounces at lists.osgeo.org]" im Auftrag von "Thomas Schüttenberg [thomas at qgis.de]
Gesendet: Freitag, 7. Oktober 2016 13:07
An: qgis-de at lists.osgeo.org
Betreff: Re: [QGIS-DE] QGIS-DE Logo gesucht!

Hallo Alle!
Die "Knopf"-Variante "qgis-de_knopf2.png"[1] war ja schon favorisiert, mittlerweile gibt es noch ein paar leichte Abwandlungen und "qgis-de_knopf3b.png" unten rechts[2] scheint von den Proportionen am besten gelungen. Daher empfehle ich für diesen Zweck qgis-de_knopf3b.png. Die Darstellungsgöße auf der Spenderseite schätze ich in etwa so ein, wie sie jetzt auf der temporären Logo-Bastelseite erscheint.
Hat noch jemand (abschließend) noch andere Vorschläge?

[1] http://www.qgis.de/lib/exe/fetch.php?w=120&tok=1c04aa&media=site:qgis-de_knopf2.png
[2] http://www.qgis.de/lib/exe/fetch.php?w=120&tok=b8b551&media=site:qgis-de_knopf3b.png

schöne Grüße
Thomas