[QGIS-DE] Copy paste in Layer ändert Attribute zu String (Martin Weis)

Bernd Marcus bmarcus at giswana.de
Fr Okt 19 06:53:21 PDT 2018

Hallo Martin,

tritt das Problem grundsätzlich bei dir auf, oder werden die Datentypen tlws. doch richtig übernommen?

Ich persönlich kann geschildertes Problem nicht bestätigen. Text, Integer, Double oder auch Zeitformate (falls vom Datenformat des Layers unterstützt) werden ordnungsgemäß übernommen.

Leg mal spaßeshalber virtuelle Spalten vom Typ Integer und Double in einem zu temporärisierenden Layer an. So ganz von QGIS zu QGIS sollte spätestens jetzt kein String mehr auftauchen.

Gruß
Bernd

Ihnen eine gute Zeit

Bernd Marcus