[QGIS-DE] Räumlichen Bereich mit QGIS einschränken

Marcus Abram marcus.abram at krzn.de
Mo Apr 15 03:51:13 PDT 2024

Hallo zusammen,

besten Dank für eure Antworten. Das Plugin "Räumlicher Filter" bzw.
"Spatial Filter" ist genau das, was ich gesucht habe. Es entspricht in
seiner Handhabung weitgehend einem Werkzeug, das ich aus GeoMedia kenne.
Aber auch die Möglichkeit nur die Daten eines WFS herunterzuladen, die den
aktuellen Kartenausschnitt betreffen ist ungemein hilfreich.
Mit der Möglichkeit im Filter auf QGIS-Ausdrücke werde ich mich noch
beschäftigen, besten Dank auch für den Hinweis auf diese Möglichkeit.

Viele Grüße
Marcus

Kommunales Rechenzentrum Niederrhein
Der Verbandsvorsteher
Abteilung 4
Anwendungen - "Konto" und "Boden"
Friedrich-Heinrich-Allee 130
47475 Kamp-Lintfort -Germany-
Tel: 02842/9070-186    Fax: 02842/92732-186
Web: www.krzn.de   marcus.abram at krzn.de

https://karriere.krzn.de/jobposting/bdbb6f108e87a7eba78bd17094531fbc04abed210