INTERGEO 2006: Open Source Park

Morlock, Dennis dmorlock at hinte-messe.de
Tue Aug 1 03:17:28 EDT 2006

Guten Tag Herr Wagner,

Vielen Dank für Ihren Beitrag und Ihre Fragen zum Open Source Park auf der diesjährigen INTERGEO in München.

Gerne beantworte ich Ihre Anmerkungen:

1. Banner: hier verweise ich auf meine E-mail an Herrn Brassat

"3. PC-Arbeitsplätze (Skizze PC-Arbeitsplätze)
    anbei eine Skizze mit der Gestaltung der     Arbeitsplätze.
Die 4 Pfosten haben eine Höhe von ca. 1.30 m
Dazwischengespannt jeweils die Arbeitsfläche mit einer Tiefe von ca. 50 cm.
Darunter befindet sich noch ein Ablageboard. Die Verkabelung läuft in den Säulen.
Mein Vorschlag zur Anbringung der Firmenlogos ist der Einsatz von "Beachflaggen". Diese würden sich optisch sehr gut in das Gesamtbild  einfügen und besitzen zusätzlich eine gute Fernwirkung.

Anbei ein Beispiel für solche Flaggen.

2. selbstverständlich können Sie mir gerne noch mitteilen, wenn Ihrer Meinung noch etwas fehlt.

3. was Ihren Bezug auf das Preis/Leistungsverhältnis angeht, so darf ich Ihnen als ein Beispiel sagen, dass wir alleine für jeden Internetzugang der Messe München rund 350 EUR zahlen müssen. Hinzu kommt das Marketingpaket für 300 EUR, ein 3kW Stromanschluss kostet rund 120 EUR etc. Dabei ist weiter zu bedenken, dass jeder Aussteller (Arbeitsplatz oder Stand) natürlich auch einen kleinen Teil der Gemeinschaftsfläche mit bezahlt. Für den allgemeinen Infopoint der Aussteller (hier können Sie Infomaterial auslegen) sehen wir eine Hostess vor. Dies sind alles Leistunge, die in den 1.500 Eur inkludiert sind.

Ich hoffe, dass ich Ihre Fragen damit zunächst beantworten konnte. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
HINTE Messe GmbH

i.V. Dennis Morlock
Projektleiter
Messen - Kongresse - Ausstellungen - Events
Hausadresse: Griesbachstr. 10, D - 76185 Karlsruhe
Briefadresse: Postfach 2948, D - 76016 Karlsruhe
Tel. +49 / (0)721 / 93133 - 770
Fax +49 / (0)721 / 93133 - 710
E-Mail: dmorlock at hinte-messe.de
Web: www.hinte-messe.de
WICHTIGER HINWEIS: Diese Email sowie eventuell beigefügte Dateien sind ausschließlich für den oder die genannten Empfänger bestimmt und können vertraulicher Natur sein und/oder Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse enthalten. Jegliche Nutzung, Verbreitung oder Speicherung durch andere Personen ist nicht gestattet. Eine Zuwiderhandlung kann straf- und zivilrechtlich verfolgt werden. Sollten Sie diese Email irrtümlich erhalten haben, bitten wir Sie, den Absender umgehend zu benachrichtigen und anschließend die Email zu löschen.
IMPORTANT NOTICE: This email and any of its attachments are intended for the recipient(s) named above only and may be confidential and/or contain trade secrets. Any unauthorized use, e.g. review, printing, copying or distribution by other persons, is prohibited and may constitute a criminal offense. If you have received this email in error, please notify the sender immediately and delete the original message.