[VisCom de] INTERGEO 2006: Details zum OSP

Jens Fitzke fitzke at lat-lon.de
Wed Aug 30 13:09:10 EDT 2006

Was ich meine, ist:

> Und da in der aktuellen Skizze keine Infopoints vorgesehen sind, wäre[...]

Das passiert einfach so: In der aktuellen Skizze sind keine Infopoints
vorgesehen. Okay. -- Was sieht noch irgendwer fuer irgendwen vor oder
auch nicht? -- Zur Sache: Ich hatte die Anlaufstellen fuer die Projekte
genauso verstanden wie die sog. kaufbaren Infopoints. Bin ich da der
einzige?

Was mir viel mehr am Herzen liegt, ist die Qualitaet des OSP:
Wir hatten mal gesagt, dass es strenge Pruefkriterien fuer die
Aussteller gibt, hinsichtlich OS-Engagement. Das sollten wir noch ein
wenig herausarbeiten, denke ich. Vielleicht machen wir das mit einem
3-Punkte-Fragebogen an die Aussteller?

- Engagement in Open Source / Freie Software-Geo-Projekten: 3 Nennungen,
jeweils mit Angabe ob verantwortlich, mitwirkend, nutzend
- Engagement seit
- Anzahl Mitarbeiter/Umsatzprozente/Codezeilen im Bereich Open Source /
Freie Software-Geo-Projekte (irgendwas messbares vielleicht)

oder so.

Zur Motivation: Mir ist nicht bei jedem Aussteller wirklich klar, wie
die jeweilige Position aussieht. Das gilt dann sicher umso mehr fuer die
potentiellen Gaeste...

j.