AW: AW: [VisCom de] Vortragsprogramm Open-Source-Park Intergeo 2006

Jörg Thomsen jt at mapmedia.de
Sat Oct 7 07:08:16 EDT 2006

Moin,

> MS Office gibts nicht für Linux. Und ein Linux Rechner sollte aus
> dem Selbstverständnis des Open Source Parks sein - zumindest meine Meinung.
> Das Grinsen und Tuscheln hinter vorgehaltener Hand, jedesmal wenn
> man Windows bei einer der Open Source Verantstaltungen sieht,
> ist schlechte Presse.
> Wenn es sich also nur irgendwie vermeiden läßt, dann würde ich gerne
> keinen Windows-Rechner dort haben.

<tuschel> ich kenne OS-GIS-Projekte, da wird Oracle verwendet</tuschel>

finde ich albern und stehe ich drüber.

> Vielleicht am praktikabelsten: Jeweils der nachfolgende Redner ?

daran dachte ich auch schon.

> Wenn es keinen Laptop gibt wäre mein Vorschlag: 2 Internet-Kabel hinlegen,
> dann kann der Nachfolgende sich jeweils schon alles einrichten.
> Das VGA-Kabel tauschen geht sicherlich im Sekundenbereich.

das sollte gehen.

Stefan: es gibt keine Moderatoren, wenn Du jmd. weißt... Wir haben da
unsere Firmenstände und die OSGeo InfoPoints zu besetzen, das geht schon
ganz schön ins Personal. Die aktive Beteiligung der Anwender ist wie
meistens eher gering.

Jörg

MapMedia
Kartographie und raumbezogene Informationssysteme

Heilbronner Straße 10
D-10711 Berlin

fon:  +49.(0)30.89 06 82 70
fax:  +49.(0)30.89 06 82 73