[VisCom de] Feedback zum Open Source Park

"Jörg Thomsen (MapMedia GmbH)" jt at mapmedia.de
Fri Oct 20 04:49:07 EDT 2006

Hallo,

im Großen bin ich sehr zufrieden mit dem OS Park (Engagement von Hinte,
unsere manchmal chaotisch anmutende aber sehr erfolgreiche
Selbstorganisation, Besucher-Andrang und -Feedback).

Ich persönlich kann über unsere Platzierung auch nicht meckern, habe
aber trotzdem ein paar Bemerkungen zum Standbau:

- dieser Info-Point war sehr verloren, als sag hätte ich mich geärgert
- delphi und lat/lon waren sehr in die Ecke gedrängt und wurden
wahrscheinlich schlecht wahrgenommen. Das hängt aber auch damit zusammen,
- dass die Stände drumherum Ihr Prospektständer, Pulte etc. sehr weit
vorgezogen haben, was wiederum dazu führte,
- dass es Aussteller gab, die eine deutlich größere Standfläche hatten
als andere (und ich nehme an, dass jeder nur seine qm umbaute Hütte
bezahlt hat), weiter hinten (aus meiner Perspektive) war es sehr
wuselig, keine Ahnung wer da wo was und wen stehen hatte).

Für 2007 hätte ich gerne möglichst früh eine Aussage zu den Kosten, ich
befürchte, dass die OSGeo nicht jedes Jahr die Fläche gratis bekommt...

Jörg

brassat at geo-consortium.de schrieb:
> Hallo,
>
> ich würde gerne ein wenig Feedback sammeln, damit wir für eine Neuauflage
> des Open Source Parks 2007 in Leipzig das Konzept weiter optimieren.
>
> Was mir gut gefiel:
> - durch den OSP wurde das Augenmerk konzentrierter auf die OSGeo und die
> einzelnen Firmen gelenkt...ansonsten geht man verteilt auf der Messe
> unter..so konnte man sich gebündelt präsentieren
> - gute PR im Vorfeld, wo immer auf Open Source Software und den OSP
> hingewisen wurde
> - auffälliger Standbau mit einem "alternativeren" Konzept gegenüber den
> [...]

MapMedia
Kartographie und raumbezogene Informationssysteme

Heilbronner Straße 10
D-10711 Berlin

fon:  +49.(0)30.89 06 82 70
fax:  +49.(0)30.89 06 82 73