[Viscom-discuss-de] GAV-Stammtisch Hannover, Bericht

Arnulf Christl (OSGeo) arnulf.christl at wheregroup.com
Fri Apr 20 12:09:52 EDT 2007

On Fri, April 20, 2007 09:18, "Georg Lösel (privat)" wrote:
> Hallo,
>
> gestern ging die erste Ausgabe des GAV-Stammtischs Hannover über die
> Bühne. Wir waren insgesamt 6 Leute (Robert, Malte, Thorsten, Nadine
> Stephan, Georg). Die Hannover Messe und die Beliebtheit des Mezzo
> machten die Suche nach einem großen Tisch etwas knifflig, gelang aber
> letztendlich. Erfreulicherweise haben mit Robert und Malte auch zwei
> Auswärtige den Weg in die Landeshauptstadt gefunden. Und es waren nicht
> nur die übliche verdächtigen da, sondern auch Leute, die mit Freier
> [...]

Hallo,
kleine URL-Korrektur (kleines "s"):
http://www.grass-verein.de/stammtisch.html

Ich war vorgestern als externen Gast bei einem ganz ähnlichen Stammtisch
in Ottawa, Kanada der aus zwei lokalen GRASS und MapServer Anwendertreffen
hervorgegangen ist.

http://lists.osgeo.org/pipermail/ottawa_users/2007-April/000212.html
Normalerweise kommen ca. 10 bis 15, dieses mal waren es über 40. Es gab
einen umfassenden, beeindruckenen 1,5h Vortrag zu GRASS von Scott
Mitchell. Wenn ich den Link gefunden habe schicke ich ihn rum... Als Gäste
waren auch drei Google Leute da (Michael Jones und zwei Entwickler) sowie
Paul Ramsey, Frank Warmerdam und Daniel Morissete.

Es wird doch. Langsam.

Grüße,
Arnulf

--