[Viscom-discuss-de] http://www.osgeo.org/ in deutscher Sprache

Arnulf Christl arnulf.christl at wheregroup.com
Fri Feb 2 13:47:41 EST 2007

Hallo,
es werden noch Übersetzer für die Hauptseiten der OSGeo gesucht, Wir haben nach langem Ringen geschafft eine zumindest minimale Sensibilität für fremde Sprachen zu erstreiten. Das Menü funktioniert noch nicht, aber immerhin, es gibt einen Knopf der "Deutsch" heisst (zuerst natürlich "German", versteht ja sonst keiner...).

Ich - äh - Wir haben auch gleich versucht das blöde Fähnchen zu entfernen und zu verstehen gegeben das es deutsch sprechende Menschen gibt, die nicht in Deutschland leben. Das war zuviel des Guten, das konnten unsere Freunde dann doch nicht mehr verstehen (dabei waren sie so stolz auf die britische Fahne statt der USofA). Ja, auch solche Basisarbeit ist da noch zu leisten. Ich weiss, ich bin gemein, aber es tut ja keinem weh, weil es eh keiner versteht.

Es ist nicht viel, aber ein paar der Hauptseiten, FAQ und so sollten schon in deutsch vorliegen finde ich. Die Seite ist ein Drupal CMS und kann online editiert werden, keine zusätzliche Software erforderlich, WYSIaWYG Editor inklusive. Translator-Accounts werden individuell vergeben.

Gruß, Arnulf.