[Viscom-discuss-de] froscon

Jörg Thomsen jt at mapmedia.de
Tue Apr 15 08:09:17 EDT 2008

Hallo Florian,

Florian Thürkow wrote:
> Hi Jörg,
>
> das Design perlt, da gebe ich dir Recht ;-)
> So ein muggeliches Design könnte man sicher auch fuer die FOSSGIS
> einrichten.
> Allerdings, was meinst du mit:
> "müsste sich natürlich in ein mediawiki-css pressen lassen"

ich meinte, dass FOSGIS natürlich wiki-basiert bleiben soll und das wir
nur das umstellen sollten, was das Framework von Haus aus zulässt. Sonst
müssten wir auch den Wiki-Quellcode ändern.

> Man könnte ja bestimmte CSS-Eigenschaften ja auch einfach
> "ueberschreiben",

genau das

> ob dies allerdings
> dann noch der allgemeinen Barrierefreiheit entspricht, bzw. noch XHTML
> 1.1 Strict wird, ist fraglich.

Wenn wir da wirklich nur die Stylesheets anfassen, sollte das de fAll sein.

> Ich wuerde da meine Hilfe anbieten, allerdings muesste sich noch jemand
> finden der gut mit
> einem Grafikprogramm umgehen kann.

Ich denke, für technische Seite finden sich einige. Habe aber den
Eindruck es mangelt eher an Grafikern, sieht immer alles so
'technokratisch' aus bei 'uns'.

Für welchen Part hast Du Dich gerade freiwillig gemeldet? ;)

Jörg