[GRASS5] [bug #2556] (grass) Geschäftliches Angebot

Request Tracker grass-bugs at intevation.de
Sun Jul 25 14:01:58 EDT 2004

this bug's URL: http://intevation.de/rt/webrt?serial_num=2556

This is a multi-part message in MIME format
--1b1e3960-bb79-4c05-bbb9-36eb8da75a49

Sehr geehrte=AE Frau/ Herr,
Ich schreibe aus Bumari, Fl=FCchtlingslager der UN im Zentralbezirk Kiang =
Kwinella Circuit in Lower River in Senegal. Hier sind meine Tochter und ich =
als Fl=FCchtlinge.
Sicher haben wir uns vorher noch nie gesehen, aber ich glaube man muss ein =
Risiko eingehen, um im Leben etwas zu erreichen.

Ich bin Frau Alice Easther Ogaga, die Frau des letzten Gerald Hamish Ogaga, =
aus dem Mshilibezirk der Provinz Gikomgoro in der Republik Ruanda. Vor seinem =
Tod war mein Mann ein erfolgreicher Gold- und Diamantenh=E4ndler in =
Johannesburg, S=FCdafrika. Kaum eine Woche nach der R=FCckkehr von einem der =
=FCblichen Dienstreisen nach Europa mit meinem einzigen Sohn Romanus Ogaga, =
am Mittwoch, den 13. M=E4rz 2002 wurde er von einem unbekannten Attent=E4ter =
in seinem Schlafzimmer angegriffen und erschossen. Gl=FCcklicherweise war =
mein Sohn zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause.

Die Polizei konnte des M=F6rders bisher nicht habhaft werden, und da wir die =
Hintergr=FCnde des Mordes nicht kennen, bef=FCrchteten wir das wir nicht =
sicher waren, weshalb wir beschlossen  mit meiner Tochter Velo nach Senegal =
=FCberzusiedeln. Meinem Sohn gelang es wieder nach Europa zu gehen.

Mein Mann und ich haben uns sehr geliebt und wir waren so eng miteinander =
verbunden bevor er so unverhofft starb, dass er mir auch Informationen =FCber =
einen sehr hohen Betrag von 18.000.000,00$ (Achtzehnmillionen US-Dollar)gab, =
die er bei einer Finanz-und Sicherheitsfirma in Europa deponiert hatte und =
wovon mein Sohn ebenfalls =FCber Details informiert ist.

Nach einer Kontaktaufnahme mit dieser Firma teilten sie mir mit, sie w=FCrden =
das Geld an jede Person auszahlen, die ihnen als Gesch=E4ftspartner meines =
Mannes vorgestellt werden w=FCrde, solange es mir nicht m=F6glich ist den =
Senegal zu verlassen und mein Sohn keinen Aufenthaltsstatus in Europa hat.

Meine Absicht ist es daher einen Ausl=E4nder wie Sie als Gesch=E4ftspartner =
meines Mannes zu benennen um das Geld zu erhalten, so das die Hoffnung =
unserer Familie auf ein besseres Leben nicht verloren ist. Mein Sohn, meine =
Tochter und ich haben beschlossen unseren Anteil des Geldes in Ihrem Land =
anzulegen oder jedenfalls au=DFerhalb Afrikas aus Sicherheits- und =
politischen Gr=FCnden und wegen der Probleme, die wir jetzt haben(Senegal).
 Wir bitten Sie uns zu helfen das Geld von der Finanzfirma zu bekommen und =
auf ihr Konto sicher zu transferieren und zu bewahren.

Bitte =FCberlegen Sie es sich genau und seien Sie sicher, dass dies f=FCr Sie =
und uns  sehr profitabel sein wird, da Sie die gesamte Summe in ihrem Land =
als Investmanager verwalten sollen. Sie k=F6nnten uns helfen, alle =
notwendigen Dokumente f=FCr unsere =DCbersiedlung nach Europa zu erlangen, =
wenn das Geld bereits auf Ihrem Konto ist. Sollten Sie uns helfen wollen, w=FC=
rde Ihnen ein Anteil von 20% der Gesamtsumme zustehen, 70% meinen Kindern und =
mir, die wir Ihrer Empfehlung folgend investieren w=FCrden und 10% f=FCr die =
im Prozess entstehenden Kosten.

Ich erwarte Ihre Antwort dringend.
Mit w=E4rmsten Gr=FC=DFen an Ihre Familie!
Ich danke Ihnen, Gott sch=FCtze Sie
Mrs. Alice E. Ogaga
--1b1e3960-bb79-4c05-bbb9-36eb8da75a49--