[GRASSweb-list]GTOPO30-Import

Ulf Röttger uroettge at uni-muenster.de
Wed Sep 24 04:58:42 EDT 2003

hallo herr neteler,

in der beschreibung für den import von gtopo30 daten über r.in.bin fehlt der
flag -h (?) (auf jeden fall die swap bytes option), ohne das wird zwar keine
fehlermeldung ausgegeben, man kann auch was erkennen, aber die farbskalen
wiederholen sich andauernd (sieht so ähnlich aus wie ein fraktal).

ansonsten möchte ich hier meinen dank an sie und ihr team aussprechen, ich
bin gerade von arcgis/win2000 her auf grass/linux (eine empfehlung von claus
rinner, institut für geoinformatik münster) gestossen und werde wohl in den
meisten bereichen umsteigen. ich bin wirklich begeistert!

herzliche grüsse

ulf röttger