[GRASS-web] GRASS for Mac

Tillman Pospischil till.pospischil at gmail.com
Thu Nov 1 09:23:14 PDT 2018

Sehr geehrtes GRASS-Team,

mein Name ist Tillman Pospischil. Ich nutze GIS zur Kartierung in Städtebau und Architektur. Erlernt habe ich ArcGis, habe nun jedoch zu GRASS gewechselt, aufgrund eines Betriebsystemwechsels.
Seit geraumer Zeit versuche ich verzweifelt in der MAC Version ihres GIS-Programmes einen shapefile der Stadt Manchester im Vereinigten Königreich korrekt projiziert zu laden.
Bis dato ist mir dies noch nicht gelungen, obwohl ich sämtliche Wege (EPSG-Codes, geobasierte Datei, Proj.4-Code) bereits gegangen bin. Diese Daten habe ich auf folgender Seite gefunden:

http://spatialreference.org/ref/epsg/wgs-84-utm-zone-30n/ <http://spatialreference.org/ref/epsg/wgs-84-utm-zone-30n/>

Meine Fragen an Sie würden nun lauten, da ich mir einfach nicht mehr zu helfen weiß: sind die gefundenen Daten korrekt?
Könnten Sie mir möglicherweise die korrekten Programmeinstellungen für Manchester, UK, mitteilen?

Ich danke Ihnen vielmals im Voraus, für Ihre Zeit diese Mail zu lesen und Ihre Mühe, falls Sie gewillt sind, mir zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Tillman M. Pospischil

B.Sc. Arch.
Kanalstrasse 60