[Lizmap-de] Falsche IP bei Postgis Laer Abfrage

guenter at lizmap.de guenter at lizmap.de
Mo Apr 11 22:39:24 PDT 2022

Hallo Wolfgang,

hast Du den PostgreSQL-Layer im QGIS-Projekt über Localhost eingebunden?
Dann würde ich es mal mit der IP-Adresse des Servers probieren.

Aber wieso erscheint noch die Fehlermeldung „service non disponible“?  Hast
Du die QGIS-Servervariable nicht gesetzt oder greift sie nicht?

Ich befürchte Du hast da doch noch ein anderes Problem.

Gruß

Günter