[Lizmap-de] Lizmap-de Nachrichtensammlung, Band 11, Eintrag 3

Peter Berger peter.berger at bluewin.ch
Di Apr 12 03:20:05 PDT 2022

Hallo Wolfgang

Wenn so eine Meldung kommt, dann scheint es am QGIS Server zu liegen. Was
zeigen im Browser für Lizmap die Metadaten an? Gibt es dort unter "WMS url"
Fehler oder schaut es dort gut aus?

Und dann kommt es auch noch darauf an, dass apache2 und der qgis server
sauber auf die lizmap qgis files zugreifen können. Versuche doch mal das
lizmap install spezifische Unterverzeichnis und alles darin mit "sudo chmod
-R 666 *" für alle lesbar zu machen. Sollte dann etwa so aussehen, Befehl
"ls -l", -rw-rw-rw-

Gruss, Peter