[Lizmap-de] Lizmap auf der FOSSGIS 2022

guenter at lizmap.de guenter at lizmap.de
Mi Feb 23 10:42:23 PST 2022

Hallo,

sicherlich wissen es schon die meisten aber vorsichtshalber erwähne ich es
hier noch mal:

Wir haben auf der diesjährigen FOSSGIS-Konferenz einen richtig kleinen
Lizmap-Block. Als Demosession am Donnerstag von 16.00 bis 17:10 Uhr und
unser Anwendertreffen am Donnerstag ab 18.00 Uhr.

In der Demosession zeige ich zuerst die Installation von Lizmap auf einem
Ubuntu-Server incl. Aufbereitung und Publizierung eines kleinen
Beispielprojektes.

Anschließend werden Ea Refit und Andreas Löwe ein Praxisbeispiel mit Lizmap
zur Windparkplanung präsentieren. Im letzten Teil zeigen dann Niko
Trujanovic und ich Beispiele aus dem kommunalen Umfeld mit Lizmap. Hier geht
es auch um zusätzliche Serverplugins von Lizmap (altiprofil und Atlasprint)
und um die Anbindung an den Point-Cloud-Viewer Potree.

Das Anwendertreffen soll dann ab 18.00 Uhr zum Erfahrungsaustausch dienen.
Es können auch kurz Lizmap-Anwendungen vorgestellt werden. Hat jemand eine
interessante Anwendung mit Lizmap und möchte sie kurz (ca. 5 Minuten)
präsentieren? Wir haben einen virtuellen Raum, in dem die
Bildschirmpräsentation auch an die Teilnehmer weitergegeben werden kann.

Ferner können wir Fragen/Probleme und evtl. zukünftige, gewünschte
Erweiterungen/Änderungen in Lizmap diskutierten.

Ich freue mich auf rege Teilnahme!

Viele Grüße,    Günter