[Lizmap-de] LIZMAP Karte in Website einbetten

Wolfgang Meinolf wmeinolf at bbv-deutschland.de
So Jun 5 04:31:03 PDT 2022

Hallo zusammen und erst mal ein angenehmes Pfingstfest.

Ich bette aktuell LIZMAP Seiten schon in unsere Firmen WebPage als iframe ein wie z.B. hier:
https://bbv-deutschland.de/wir-sind-toni/vermarktungsgebiete/

Diese Karten sind bei Lizmap für anonymus, also ohne Anmeldung, sichtbar. Nun möchte ich das gleiche für Portale machen, die bei Lizmap eine Anmeldung erfordern. Beim Einbetten wird allerdings grundsätzlich die Lizmap Anmelde Seite gezeigt, wo User und Passwort eingegeben werden müssen.

Auch https://user:password@URL-Lizmap-Portal half nicht weiter (da der Aufruf firmenintern stattfindet wäre das unverschlüsselte Passwort ausnahmsweise mal kein Problem).

Hat jemand sowas schon mal gemacht?

Danke und Gruß
Wolfgang