[Lizmap-de] QGIS and Postgis:

geosnap at gmx.de geosnap at gmx.de
So Mär 6 11:01:46 PST 2022

Hallo zusammen,

Ich hatte das gleiche Problem.. Die Karte wird in Liz nicht geladen...
„Service non disponble“
ich habe es nach einigem hin und her hinbekommen einen pg-layer in Liz
zu laden.

Es ist sicherlich nicht der saubere/sichere Weg:
Ich habe USER und PW in die QGIS DB-Verwaltung eingetragen.

Nachdem QGIS die Einstellung gespeichert hatte ... konnte auch der
postgis-layer in Liz geladen, durchsucht und bearbeitet werden.

Liz: 3.4.0
QServer: 13.3

-----

Ich hatte vor 5min etwas über Zensus-Bearbeitung beim Liz-Treffen zu
präsentieren.
Dazu brauchte ich auch den besagten postgis layer.   Das geht jetzt ja auch.
Neues Problem.... für die verwendeten Funktionen muss ich Q-Server und
Liz updaten.
Na ja.... vielleicht schaffe ich das ja noch ..  :)

VG Marco