[Lizmap-de] Vergleich der Lizmap-Versionen 3.6.11, 3.7.6 und 3.8.0 Alpha.1

guenter at lizmap.de guenter at lizmap.de
Mi Apr 24 02:35:33 PDT 2024

Hallo,

bei dem Vergleich der Lizmap-Versionen (und auch schon zuvor) sind uns merkliche Geschwindigkeitsprobleme in den neuen Version 3.7.x und 3.8 aufgefallen.

Diese hatte ich auf Grundlage der Testprojekte (siehe unten) nochmals geschildert und sie konnten jetzt behoben werden. Unter https://cx21-8.webgis.biz gibt es jetzt die Alpha.2 in der die Probleme beseitigt wurden. Vielen Dank an das Team von 3Liz für die schnelle Umsetzung. In der nächsten Version der 3.7 sollte dies dann hoffentlich auch dort behoben sein auch.

Ergänzt wurde noch ein Testprojekt mit reinen PG-Daten (ALKIS). Die Daten liegen lokal in der DB auf dem kleinen Cloud-Server und dafür finde ich es ziemlich flott.

Diskussion unter Github:

https://github.com/3liz/lizmap-web-client/issues/4379#issuecomment-2074200609

Viele Grüße

Günter