[Mapbender-dev] [Fwd: [Mapbender-users] Digitalisierung und Umlaute]

Uwe Raudszus uwe.raudszus at web.de
Fri Nov 24 13:46:20 EST 2006

> Hallo Uwe,
>
> thanks for your mail. Instead of encoding in the JS part you might want
> try to change the code in "extensions/geom2wfst.php":
>
> danke für Deinen Beitrag. Anstatt die Kodierung in JavaScript
> vorzunehmen könnte ich mir auch vorstellen, das erst auf dem Server in
> der Datei "extensions/geom2wfst.php" vorzunehmen.
>
> Line 39
> $data = stripslashes($_REQUEST["filter"]);
>
> change to / ändern in
> $data = utf8_encode(stripslashes($_REQUEST["filter"]));
>
> Wenn das funktioniert wäre das etwas einfacher, da man keine neue
> [...]

Danke Christoph,

für die Erzeugung von Objekten funktioniert diese einfache Änderung sehr
gut. Als Problem bleibt, die Aktualisierung von Objekten.
Hier werden die Sachdaten nicht mit den richtigen Umlauten angezeigt.
Dafür habe ich jetzt wieder die mod_digitize_tab.php angepasst. Ich habe
analog eine
Funktion decode_utf8 eingebaut und den Wert des Elementes angepasst.

Gibt es hierfür auch eine Lösung in der geom2wfst.php?

Gruß
Uwe