mb2.4 mb_myBBOX

"Jäger, Frank \(KRZ\)" F.Jaeger at KRZ.DE
Thu Aug 31 10:52:41 EDT 2006

Uuuiiiuiiiuiii,
2 Wochen haben wir die Version 2.4 parallel getestet. Aber kaum haben wir sie scharf geschaltet, da geht es los:

Die BBOX-Funktion - wie wir sie verwenden - funktioniert nicht mehr.

Wir verwenden aus einigen (Windows-) Programmen die Parameter

	mb_user_myGui=    und
	mb_myBBOX=

aber nicht

	name=        und
	password=

Dafür stellen wir als Bedingung: "Der User muss bereits angemeldet sein."
Die bereits geöffnete GUI wird also nur neu positioniert.

Das machen wir so, damit die Mapbender-User-Verwaltung nicht in diversen externen Programmen nachvollzogen werden muss. Für den Link müsste man das MB-Passwort dort speichern und aktualisieren und es wäre auch in der URL sichtbar.

Das funktionierte prima in MB 2.2.3.

In MB 2.4 landet man immer im Login-Bildschirm wenn man Name und Passwort nicht mitgibt.

Leute,
beruhigt mich und sagt mir, dass das noch funktioniert.
... dass ich nur eine Kleinigkeit vergessen habe.

Beispiel aus dem WIKI (dort immer nur Beispiele mit name + password):
http://wms1.ccgis.de/mapbender2/frames/login.php?name=ccgis_de&password=ccgis_de&mb_user_myGui=MiddleAmerica&mb_myBBOX=-102.92,11.56,-86.37,25.07

Wenn das nicht mehr geht, dann müssen die Fachanwendungen, die den Mapbender positionieren wollen, um eine Userverwaltung ergänzt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Jäger