EPSG

Jan Peters-Anders petersja at gmx.at
Tue Dec 12 19:29:58 EST 2006

Hallo nochmal an alle,

dieses Posting habe ich schon mal am 10.11. abgeschickt, aber leider
keine Antwort darauf erhalten, vielleicht kann mir ja jetzt jemand helfen:

Ich habe wieder einmal zwei Fragen:

Einerseits bekommen ich bei meinem momentanen Mapbender Projekt aus der
JavaScript Konsole im Browser folgende Fehlermeldung:

parent.mb_MapHistoryObj[temp[0]] has no properties

Firefox ignoriert das Ganze geflissentlich, der IE steigt gleich ganz
aus (Anzeige im MB völlig durcheinander).
Daher jetzt meine Frage: Meine GUI stellt beim Laden im EPSG Dropdown
Menü immer "undefined" ein, in der List befinden sich dann noch die
Einträge:

EPSG: 4326
EPSG: 31466
EPSG: 31467
EPSG: 31468
EPSG: 31469

Stelle ich auf 4326 funktioniert die Karte aber der Scalebar ist
natürlich falsch (siehe auch Frage 2 weiter unten) im meinem Mapfile
habe ich aber folgendes stehen:

PROJECTION
   'init=epsg:31283'
END

Daher

1. Woher bekommt der Mapbender die Information über den EPSG Code?

Und die zweite Frage hängt sehr wahrscheinlich damit zusammen:

Mein Scalebar im Mapbender zeigt ebenfalls falsche Werte an (z.B. ist im
MB eine Karte von Wien angeblich 20cm breit - und so klein ist Wien nun
auch wieder nicht...) daher

2. Woher kommen die Scalebar Informationen im Mapbender?

LG aus Wien und dank im Voraus

*Jan*