AW: [Mapbender-users] leere Pop Up Fenster

"Jäger, Frank \(KRZ\)" F.Jaeger at KRZ.DE
Thu Dec 14 08:46:18 EST 2006

Hallo,
könnte es an der Einstellung des Pop-Up-Blockers liegen?
Der muss entweder ausgeschaltet sein, oder für den Server muss eine Ausnahme eingetragen sein.
Allerdings kommt dann eigentlich gar kein Fenster und nicht ein leeres Fenster.

Mit dem Internet-Explorer haben wir hier auch massive Probleme, während der Firefox zur Zufriedenheit arbeitet.

Beispiele:

Wird eine GUI aus der GUI-Liste aufgerufen, dann ist sie OK.
Wird sie aus der Administration (siehe unten) über den "Show"-Button aufgerufen, kann der IE sie nicht darstellen.

Ähnliches passiert, wenn eine gespeicherte Situation wieder geladen werden soll.
Nach "Load WMC" bleibt die GUI unvollständig; "Fehler auf der Seite". Wieder nur mit IE, Firefox ist OK.

Das gleiche, wenn die GUI über URL mit den Parametern  '&mb_myBBOX='  und  '&mb_myPOI='  aufgerufen wird.
IE macht schlapp, im Firefox ist alles bestens.

Leider kann niemand diesen Fehler nachvollziehen.

Mit freundlichen Grüßen
F. Jäger

KRZ