[Mapbender-users] Aufruf einer GUI mit user/password/gui_name

Lars-Hendrik Schneider schneider at terrestris.de
Wed Jul 5 05:09:34 EDT 2006

Gerade selbst gemacht:

Erich Meyerheim schrieb:
> Hallo Liste,
>
> ich habe eine kleine Frage die sicherlich schonmal gestellt wurde.
> Trotzdem würde ich mich freuen einen kleinen Tip zu bekommen.
>
> Problem:
>
> Ich muss aus einer Anwendung heraus eine GUI aufrufen.
> In dieser Anwendung ist der User, das Passwort und der GUI-Name bekannt.
>
> Wie müsste nun die URL aussehen um direkt in der GUI zu landen ?
>
> z.B.
>
> http://foobar/mapbender/frames/index.php?user=foo&password=bar&gui_id=31  (der geht aber nicht)

Nicht auf die index, sondern die login.php verweisen!

http://foobar/mapbender/frames/login.php?name=foo&password=bar&gui_id=31

Das sollte funktionieren. (user u. name sind meines Wissens
gleichbedeutend, ich nehme hier gerade name)

Hth,
Lars-Hendrik

> [...]
> VERSION:2.1
> X-GWTYPE:USER
> FN:Erich Meyerheim
> TEL;WORK:(03381) 623-500
> ORG:;Feuerwehr u. Rettungswesen
> TEL;PREF;FAX:(03381) 623-114
> EMAIL;WORK;PREF;NGW:Erich.Meyerheim at Stadt-BRB.Brandenburg.de
> N:Meyerheim;Erich
> END:VCARD

> Using Tomcat but need to do more? Need to support web services, security?
> Get stuff done quickly with pre-integrated technology to make your job easier
> Download IBM WebSphere Application Server v.1.0.1 based on Apache Geronimo

terrestris Till Adams & Hinrich Paulsen GbR

Lars-Hendrik Schneider
Diplom-Geograph

Siemensstr. 8
D-53121 Bonn