hat der mapbender einen cache?

Geyer, Heiko geyer_h at rvr-online.de
Fri Jul 21 06:49:53 EDT 2006

Hallo,
ich habe im mapbender (2.2.3) einen WMS, der auf einen WFS zugreift, eingebunden. Im WFS habe ich nachträglich noch ein Element hinzugefügt, das der WMS auch anzeigt. Wenn ich mir aber mein Mapbenderprojekt mit diesem WMS ansehe, wird dieses neue Element beim Start nicht angezeigt. Zoome ich rein oder raus erscheint es aber. Wenn ich über feste Zoomstufen gehe, die ich mir vor dem Einfügen angesehen habe, erscheint es ebenfalls nicht.
Ich habe dann den WFS lahmgelegt und der WMS gibt einen Fehler. Im Mapbender werden beim Start aber noch alle Elemente, bis auf das neu hinzugefügte, angezeigt. Erst beim Zoomen kommt ein Fehler und alle Elemente sind weg. Lokaler Cache und Proxy scheiden aus.

Mache ich da irgendwo einen Fehler ?

Gruß,
Heiko