Antw: [Mapbender-users] Probleme mit PDF-Druck

Erich Meyerheim erich.meyerheim at stadt-brandenburg.de
Wed Jul 26 06:51:07 EDT 2006

Hi Ronald ,

der Server läuft nur im Intranet, hat aber auch Verbindung zum Internet welche auch funktioniert ...
Es funktionieren alle Arten des Druckes nicht. Egal ob normal oder HighQuality ...
Die "erste Analyse-Seite" habe ich mehrfach abgearbeitet, aber ohne Ergebnis

aus der Logdatei habe ich entnommen, daß er ein Bild nicht laden kann.
Dieses finde ich auch in keinem tmp verzeichnis.
Die URL des Bildes, also der mapserver-request funktioniert, jedoch legt er nirgendwo das bild ab.
Auch der Versuch mit $unlink=false in der printPDF.conf führte zu keinem Ergebnis.
Ich habe zum testen in der gesamten Mapbender Verzeichnisstruktur "tmp"- Verzeichnisse angelegt.
Die gesamt verzeichnisstruktur steht von den Rechten auf 777, also jeder darf alles ...
In keiner steht etwas.

Ich wüsste jetzt nicht wo ich noch suchen sollte ...

Mit freundlichen Grüßen

Erich Meyerheim

Berufsfeuerwehr Brandenburg an der Havel
Fontanestr. 1
14770 Brandenburg an der Havel

Tel.: 03381 / 623 500
Fax: 03381 / 623 114
mail: Erich.Meyerheim at stadt-brb.brandenburg.de

- Sapere aude - Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen !
Immanuel Kant  ( 1724 - 1804 )

>>> Ronald.Woita at rostock.de 26.07.2006 12:41:02 >>>
Hallo,

bitte konkretisiere dein Problem etwas :

- funktioniert der einfache und/oder der hochqualitative Druck nicht ?
- werkelt Mapbender (Server) im Intranet und der Dienst wird aus dem Internet angefordert ?
Dann hat der Server vielleicht keine Berechtigung nach draußen 'zu telefonieren' bzw. keine Ahnung wie - Problematik HTTP_PROXY, curl/http .

auf alle Fälle gut für die erste Analyse :
www.mapbender.org/index.php/Troubleshooting_printPDF

viele Grüße

Ronald

--
Ronald Woita
Hansestadt Rostock
email: ronald.woita at rostock.de
phone: +49 (0)381 - 381 6256

>>> erich.meyerheim at stadt-brandenburg.de 26.07.2006 11:23 >>>
Hallo Liste,

ich habe ein Problem mit dem PDF Druck in der Version 2.4_rc2.

Sobald ich einen Druck anschieben will zeigt mir der mapbender ein leeres Fenster / Frame.

Alle Pfade und Einstellungen sind m.E. korrekt. Auch die Rechte sind richtig vergeben.

Im Logfile erscheint folgende Zeile

2006.07.26,11:32:52,weldMaps2PNG: unable to load image: http://10.234.5.9:81/cg..........

Die URL nach dem Fehler erzeugt jedoch aber ein korrektes Bild.

Im PHP sind alle benötigten Module vorhanden PDF u.s.w.

Betriebssystem ist LINUX. Bei der Windows-Version funktioniert es ...

Für jeden Tip wäre ich dankbar

mail: Erich.Meyerheim at stadt-brb.brandenburg.de