AW: [Mapbender-users] Modul ZoomCoords

Jan Vietmeier mapbender at vietmeier.de
Mon Jul 31 05:34:47 EDT 2006

Hallo Norbert,
ich hatte letzte Woche dasselbe Problem. Meine Anwendung läuft auf debian
Linux und ich verwende für die Koorinatentransformation das
Komandozeilenprogramm proj. Mein Beispiel (in PHP):

// Die Koordinaten von 5 Grad Länge und 55 Grad Breite in das
// Koordinatensystem mit dem EPSG-Code 31463 (GK Zone 3) umrechnen

passthru("echo 5 55 | proj +init=epsg:31463",$array);
print_r ($array);

Ich bin mir nicht sicher ob es eine elegantere Lösung gibt, aber es
funktioniert (für eine Koordiante) recht flott.

Gruß

Jan